Monday, March 7, 2011

Die Rote Katze

Es ist fast lächerlich, dass so viele Deutsche (und allgemeiner Europaische) Kurzgeschichte von Bedauern handeln.  Ich habe ein Freundin an Brown, die aus der Schweiz kommt.  Letzes Semester sprache ich mit ihr über die Geschichte, die wir gelesen haben und die von den Ballone handelt.  "Das ist so typisch!" sie sagte, "alle Europaische Geschichte handeln nur von Bedauern."  Sichtlich ist das eine Übertreibung, aber es ist ein wenig richtig.

Arme Katze...


“Die Rote Katze” ist ein gutes Beispiel von solche eine Geschichte.  Trotzdem habe ich die Geschichte gemocht.  Es war einfach zu lesen und fand ich es interessant, denn die Erzähler liegt gefühlsmäßig im Streit.  Die Geschichte erzeugt viele wichtige Frage auch, zum Beispiel: hat die Erzähler die Katze töten sollen?  Sollen Menschen mehr Recht zu Essen als Tiere haben?  Und so weiter.  Ich war ein bisschen erstaunt, dass die Erzähler die Katze wirklich gelöscht hat.  Ich dachte, dass er nur die Katze wegschicken wurde.  Aber wir konnten sehen, dass, nach die Tötung, die Erzähler schrecklich fühlte.  Er hasste die Katze nur, weil er seine Familie liebte.

No comments:

Post a Comment