Thursday, February 10, 2011

Meine Lieblingsautor: Kurt Vonnegut



Mein Lieblingsautor ist Kurt Vonnegut.  Vonnegut ist im Jahre 1922 in New York Stadt geboren, und er ist nur vor vier Jahren gestorben.  Vonnegut hat viele berühmte, wichtige, einflussreiche Bücher geschrieben—seine zwei bekannteste Bücher sind Cat’s Cradle und Slaughterhouse-Five.  Vonneguts Werke könnten als Science-Fiction klassifiziert werden, aber sie sind nicht nur Science-Fiction.  Meiner Meinung nach, benutzte Vonnegut Themen wie Zeitreise und wissenschaftliche Entdeckungen als ein Mittel zur die tiefsinnigsten Fragen über Menschheit zu erforschen.  Ich liebe Vonnegut, denn er schreibt bemerkenswerterweise klar—er kann Dinge, die wir oft zu unsagbar finden, ausdrücken.  Seine Philosophie ist im Grunde: Leben kann grausam und unpersönlich sein, aber man muss darüber Humor haben und jedenfalls leben.

1 comment:

  1. Ich habe für drei Jahren im Gymnasium "Slaughterhouse-5" für die Buchberichte benutzt. Für jeden Englischklasse schrieb ich eine neue Buchberichte über dieses Buch.

    ReplyDelete